„Wir verwandeln Supply Chains in Wettbewerbsvorteile.“
Supply Chain Beratung
Komplexität in Wachstum verwandeln
Komplexe Lieferketten, volatile Märkte und globale Abhängigkeiten fordern Unternehmen wie nie zuvor.
Wir helfen, Komplexität zu meistern und Supply Chain-Prozesse so aufzustellen, dass sie widerstandsfähig, effizient und steuerbar bleiben.
Wir analysieren die gesamte Supply Chain ganzheitlich, identifizieren Engpässe und gestalten Prozesse, die Planungssicherheit, Servicelevel und Ertrag nachhaltig verbessern, mit technologischem Know-how, Kommunikationsstärke und jeder Menge positiver Energie.
Was wir tun:
- Integrierte Unternehmensplanung (S&OP, SIOP, IBP)
- Optimierte Dispositions- und Steuerungsprozesse
- Effiziente Einkaufs- & Beschaffungsprozesse
- Strategisches Lieferantenmanagement
- Digitale Auftragsabwicklung und Automatisierung
- Robuste Logistik- & Versandprozesse
- Sicherer Außenhandel
Top Qualität in Konzeption und Umsetzung. Eine Person mit der man sehr gerne zusammenarbeitet. Sehr kompetente Fachfrau in Supply Chain Management und Lean Administration.
Jürgen Endress

Senior Partner, STAUFEN. AG
Das Ergebnis: Eine Supply Chain, die trägt und wächst.
Mehr Transparenz, planbare Versorgung, geringere Kosten und eine Supply Chain, die Stabilität und Flexibilität perfekt balanciert.
Die Liefertermintreue lag bei nur 59 %. Planungs- und Dispositionsprozesse waren unklar, Rollen undefiniert und viele Entscheidungen intransparent. Eine neue Struktur war dringend erforderlich.
Einkaufsprozesse waren langsam, unklar und nicht auf Wachstum ausgelegt. Lange Freigabeschleifen führten zu Verzögerungen und Frust.
Das Bestellvolumen stieg – das Team kam nicht mehr hinterher. Eine manuelle Bearbeitung war nicht länger tragbar. Ziel war die Automatisierung der operativen Beschaffung.
Der Order-to-Cash-Prozess war geprägt von manuellen Eingriffen, Schnittstellenproblemen und langwierigen Durchlaufzeiten.
Neue Produkte mit Dual-Use-Komponenten erforderten rechtssichere Exportprozesse. Das Thema Dual-Use war im Unternehmen unbekannt und im bestehenden SAP-System war keine Lösung integriert.
Ein mittelständiges Medizintechnikunternehmen stand vor der Einführung von SAP ECC und Salesforce. Der Zeitrahmen war ambitioniert, die Ressourcen knapp.